Berlin Sicher Mobil beim Sommerfest im Flughafen Tempelhof

Die Plattform war beim Sommerfest im Flughafen Tempelhof vertreten und präsentierte die Angebote der Mitglieder.

Am 31.08. fand auf dem Flughafen Tempelhof ein Sommerfest mit Tag der offenen Tür statt. Viele Familien genossen bei bestem Wetter die Angebote verschiedenster Austeller. Zusammen mit VELOBerlin war auch Berlin-Sicher-Mobil vertreten. An einem Spielstand für Kinder, konnten Kinder ihre Stadt selbst gestalten. Damit war der Stand vor allem bei Familien beliebt. Daraus entstanden zahlreiche Gespräche über das Thema Verkehrssicherheit, in denen für die Plattform Berlin Sicher Mobil und die Angebote geworben werden konnte.

Außerdem wurde eine nachgestellte Unfallsituation und die Sprühaktion „Achtung Toter Winkel“ präsentiert. Dies regte besonders viele Gespräche über die Gefahren des Radverkehrs an, sowohl über das gefährliche Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer, wie auch den hohen Bedarf an neuen Radverkehrsanlagen und Reparatur der bestehenden Infrastruktur. Gleichzeitig zeigte sich, dass viele Kinder bereits am Projekt „Toter Winkel“ teilgenommen haben und daher über das richtiger Verhalten bei abbiegenden LKW informiert sind.

Berlin Sicher Mobil konnte sich ein weiteres Mal erfolgreich präsentieren und auf die Projekte der Chartamitglieder aufmerksam machen. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei VELOBerlin bedanken, für die Einladung sich an der Gestaltung des Stands zu beteiligen.

BSM Sommerfest TempelhofGroßansichtBSM Sommerfest Tempelhof

Sommerfest Flughafen TempelhofGroßansichtSommerfest Flughafen Tempelhof

BSM Sommerfest TempelhofGroßansichtBSM Sommerfest Tempelhof

BSM Sommerfest TempelhofGroßansichtBSM Sommerfest Tempelhof

BSM Sommerfest TempelhofGroßansichtBSM Sommerfest Tempelhof