Sicher mobil im Alter

Veranstalter: VCD Nordost e.V.

Seit 2010 führt der VCD Nordost einmal im Jahr die Tagung "Sicher mobil im Alter" durch. Hier treffen sich Fachleute und Interessierte, um sich zum Thema Verkehrssicherheit für ältere Menschen auszutauschen.

Die Tagung wird am 16. Oktober 2018 im HUZUR-Nachbarschaftstreffpunkt in Tempelhof-Schöneberg stattfinden. Der Schwerpunkt wird dieses Jahr auf den Fußverkehr und das Mobilitätsgesetz gelegt. Daneben wird es Raum für Austausch und Vernetzung geben.

Bei der Tagung treffen sich Fachleute und Interessierte, um sich zum Thema Verkehrssicherheit für ältere Menschen auszutauschen. Das Fachforum möchte Synergien erzeugen, die Vernetzung der Akteure fördern und neue Impulse setzen. Neben zwei Referaten wird es wieder interaktive Workshops für die Teilnehmer geben, die sich mit dem diesjährigen Schwerpunktthema auseinandersetzen.
Das Programm und der Einladungsflyer werden derzeit erstellt und bald hier veröffentlicht.


Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite.


Zielgruppen

Senioren, zu Fuß gehende, Radfahrende, Motorisierte Zweiradfahrende, Nutzende öffent. Verkehrsmittel, Kraftfahrende

Kosten

kostenfrei


Ansprechpartner

Eva Roeder
Tel.: 030 4463664
Fax.: 030 4463703
Email: info@vcd-nordost.de

Anschrift: Yorkstraße 48, 10965 Berlin


Zurück


Logo VCD Nordost e.V.Großansicht
Logo VCD Nordost e.V.