Verkehrssicherheitstag der Polizei

Auch in diesem Jahr fand auf dem Potsdamer Platz der Verkehrssicherheitstag der Polizei statt: Diesmal am 2.7.22. Es beteiligten sich viele lokale Verkehrssicherheitsakteure - unter anderem auch "Berlin Sicher Mobil".

Mit dabei waren unter anderem "Berlin Sicher Mobil", die Landesverkehrswacht Berlin, das ADAC Verkehrssicherheitszentrum und viele polizeiliche Einsatzkräfte.
Erwachsene und Kinder hatten viel Spaß und lernten dabei einiges zur Verkehrssicherheit.

Am Stand von "Berlin Sicher Mobil" gab es Informationen rund um das Thema "Verkehrssicherheit", wie z. B. Verkehrssicherheitsprogramme für alle Altersgruppen und Verkehrsteilnehmende, einen Bewegungsparcours für Kinder, die Möglichkeit Verkehrszeichen selbst zu erfinden und Vieles mehr.

An weiteren Ständen konnte man unter anderem lernen, wie die Unfalldatenaufnahme geschieht, wie man im Dunkeln besser gesehen wird, was ein verkehrssicheres Fahrrad ausmacht und einmal selbst in einen Lkw steigen und nachprüfen, ob es den "Toten Winkel" gibt.

Stand Berlin Sicher Mobil auf dem Verkehrssicherheitstag der Polizei 2022GroßansichtStand Berlin Sicher Mobil auf dem Verkehrssicherheitstag der Polizei 2022

Verkehrssicherheitstag der Polizei - Berlin Sicher Mobil 1GroßansichtVerkehrssicherheitstag der Polizei - Berlin Sicher Mobil 1

Verkehrssicherheitstag der Polizei - Berlin Sicher Mobil 2GroßansichtVerkehrssicherheitstag der Polizei - Berlin Sicher Mobil 2

Berlin Sicher MobilGroßansichtBerlin Sicher Mobil

Erfinden neuer VerkehrszeichenGroßansichtErfinden neuer Verkehrszeichen